zur Person - Veronika Pöcksteiner

 

Ich bin 1985 in Wien geboren und in Herzogeburg aufgewachsen. Vor, während- und nach  längerjährigen Reisen und Aufenthalten in Südamerika, Indien, Afrika und Europa, habe ich meine Ausbildung zur Gewerblichen Masseurin im Ausbildungszentrum Dr. Bergler in Graz 2005 mit der Befähigungsprüfung für das reglementierte Gewerbe der Massage an der Wirtschaftskammer Österreich abgeschlossen.

 

Während meiner Kinderkarenzzeit abslovierte ich 2010/11 das Berufspraktikum zur Medizinischen Masseurin bei Maria Schmiedecker, Praxis für Physiotherapie & Osteopathie und machte mich als Gewerbliche Masseurin 2011 selbständig.

 

Danach folgte die Aufschulung zur Heilmasseurin am WIFI St. Pölten, die ich 2013 abgeschlossen habe.

 

Von 2008 - 2015 war ich als freie Dienstnehmerin im Massageinstitut Maria Lang in der Aquacity St. Pölten aktiv.

 

2017 habe ich das Studium in "psychosozialer, integrativer & komplementärer Gesundheitswissenschaften am Interuniversitären Kolleg in Graz/Seggau, in Kooperation mit der "Universidad Central de Nicaraqua" & "Universidad Catolica de Murcia" mit einem Master of Sience & Magister, abgeschlossen. Schwerpunkt meiner Abschlussarbeit war eine hermeneutische Auseinandersetzung zum Thema "Massage im Spannungsfeld zwischen Therapie & Wohlbefinden".

 

Weiteres hab ich 2016 die Berufsberechtigung Spezialqualifikation Elektrotherapie an der Wirtschaftskammer erworben, sowie 2018 die Spezialqualifikation Hydro & Balneotherapie begonnen.

 

Aktuell mache ich eine Baybypause und bin vorraussichltich ab März 2021 wieder im Einsatz!

 

 

 

 

Fortbildungen

 

Manuelle Lymphdrainage speziell für Mamma Ablatio Patientinnen

Narbenpflege & Narbenbehandlung

Elastisches Tapen

 

Faszienarbeit in der Schmerztherapie

Reflexzonentherapie medizinisch betrachtet

 

Practitioner für ayurvedische Massage sowie Thai Massage in Südindien (Kerala/Goa, 2005)

Ayurbvedische Yoga Massage

 

Dorn & Breuss - die sanfte Wirbelsäulenregulation

Ohrakupunktmassage (i.A.)

 

Cranio Sacrale Therapie

Breema Körperarbeit

 

 

Mein Leitsatz

Mein Handeln weist sich durch Einfühlvermögen, Toleranz und Weitsichtigkeit bezüglich Menschen jeglicher Kultur und Lebensweise aus. Wichtig sind mit Ehrlichkeit und Vertrauen im Umgang mit Mensch und Umwelt, authentisches Leben im Sinne für das wohl aller!

Heilmasseurin
Veronika Pöcksteiner, MSc

Veronika Pöcksteiner, MSc Heilmasseurin

Terminvereinbarungen
telefonisch oder per Mail:

Tel.: +43 680 323 20 40
E-Mail: massage@artesana.at

in der Ordination
Dr. Martin Hofer

Bahnhofplatz 14/2
3100 St. Pölten
Anfahrtsplan