Über mich - Veronika Pöcksteiner, M.Sc.

Ausbildung zur Gewerblichen Masseurin 2003/04 im Ausbildungszentrum Bergler in Graz, 

sowie zum Practitioner of traditional Ayurveda Massage in Südindien/Goa.

 

Befähigungsprüfung an der Wirtschaftskammer Österreich. 

2005 - 2015 Mitarbeit im Massageinstitut in der Aquacity St.Pölten.

 

Seit 2011 Selbständig.

 

Praktikum zur medizinischen Masseurin bei Maria Schmiedecker, Physiotherapie und Osteopathie - www.dieosteopathin.at 

Anschließende Aufschulung zur Heilmasseurin im Wifi St. Pölten 

 

Seit 2013 freiberufliche Heilmasseurin

Im Juni 2016, Abschluss der Spezialqualifikation Elektrotherapie im Wifi St. Pölten

 

Abschluss des Masterlehrgang für integrative, psychosoziale und komplementäre Gesundheitswissenschaften am interuniversitären Kolleg für Gesundheit und Entwicklung. Graz, im Juni 2017

 

Zusatzkenntnisse und Zertifikate: 

Wirbelsäulenregulation nach Dorn & Breuss

Soft Taping (Kinesio-Tape)

Faszienarbeit in der Schmerztherapie

Ayurvedische Yoga Massage bei Florian Eibl -  www.flows.at 

Cranio Sacrale Therpie, Breema Körperarbeit

 

Mein Leitsatz

Mein Handeln weist sich durch Einfühlvermögen, Toleranz und Weitsichtigkeit bezüglich Menschen jeglicher Kultur und Lebensweise aus. Wichtig sind mit Ehrlichkeit und Vertrauen im Umgang mit Mensch und Umwelt, authentisches Leben im Sinne für das wohl aller!

 


 

Mein Team


Margarita Neuhofer

2004-2005 Medizinischen Masseurin, Manus Massageschule in Wien
2006 Helimasseurin, Manus Massageschule in Wien
 
Weiterbildungen:
Elektrotherapie
Klangschalen nach Peter Hess
Phytotherapie (Kräuterheilkunde) Natura Naturans  
Schwangeren Massage  
Ortho Bionomy ® (in Ausbildung)


Die Arbeit mit Menschen im Gesundheitsbereich bereitet mir große Freude. Ich habe in den letzten 12 Jahren mehrere Ausbildungen im Gesundheitsbereich absolviert. Mein Ziel ist es, mit Menschen zusammen zu arbeiten und sie bestmöglich auf ihrem Genesungsweg zu begleiten.
Die Behandlung meiner Patienten und Patientinnen bedeutet für mich das Kennenlernen und Verstehen und das Eingehen auf ihre Bedürfnisse. Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem der Mensch als Individuum im Mittelpunkt steht und ich den Genesungsprozess bewusst beobachte und mitverfolge.

Dabei ist mir die Kommunikation miteinander (vor- und nach den Behandlungen) wichtig. Ich lege großen Wert auf genaues Zuhören, Verständnis und Einklang. Der Behandlungsprozess basiert somit auf ein Miteinander, das auch Freude machen soll. Gemeinsam entdecke ich mit jedem einzelnen Patienten oder Patientin seinen bzw. ihren eigenen Behandlungsweg, den er bzw. sie vertrauensvoll gehen kann.

 

 

Heilmasseurin
Veronika Pöcksteiner

Veronika Pöcksteiner Heilmasseurin

Terminvereinbarungen
telefonisch oder per Mail:

Tel.: +43 680 323 20 40
E-Mail: info@artesana.at

in der Ordination
Dr. Eckmann

Bahnhofplatz 14/2, St. Pölten Anfahrtsplan